Nachruf Arno Rüdiger Peik

Der SPD-Ortsverein trauert um sein langjähriges Mitglied Arno Peik, der am 27. November 2023 im Alter von 84 Jahren verstarb. Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Frau Brigitte und Sohn Oliver.

Arno Peik hat sich über viele Jahrzehnte in verantwortlichen Positionen für die SPD und für seine Stadt Kelsterbach engagiert.

Arno Peik war bereits in jungen Jahren Juso Vorsitzender und engagierte sich viele Jahre im Vorstand und Fraktion.

Arno Peik strahlte über viele Jahrzehnte eine unglaubliche Zuverlässigkeit, Kompetenz und Geradlinigkeit aus. Aber auch sein Witz und Charme wird uns fehlen.

Volle 47 Jahre, fast ein halbes Jahrhundert, war Arno Rüdiger Peik ehrenamtlicher Stadtrat und Magistratsmitglied. Sein Hauptaugenmerk lag auf der Entwicklung des ruhenden und fließenden Verkehrs in der Stadt und der Umgebung. Im Jahr 2016 wurde er mit dem Ausscheiden aus dem Magistrat zum Ehrenstadtrat ernannt.

Arno Peik war Vorsitzender der Arbeitsgruppe Verkehr des Magistrats.  Er vertrat Kelsterbach lange Jahre beim Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus und Verkehr beim Deutschen Städte- und Gemeindebund.

Aber auch den Schüleraustausch zwischen der High School im englischen Frodsham und der Gesamtschule Kelsterbach hatte Arno Peik angestoßen und von 1983 bis 2009 begleitet. Daneben war er langjähriger Vorsitzender des Tennisclub Kelsterbach.

Ehrenbürgermeister Erhard Engisch und BGM Manfred Ockel schätzten die hervorragende Zusammenarbeit mit ihm und erinnern sich neben vielen Sitzungen auch an viele weitere gemeinsame schöne Begebenheiten.

Der SPD-Ortsverein würdigt das hervorragende Engagement von Arno Peik und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren!