Jahresabschlussübung 2023 der Feuerwehr mit großem Interesse der Kelsterbacher Bürgerinnen und Bürger

Die Feuerwehr ist eine unverzichtbare Einrichtung in unserer Gesellschaft, die immer da ist, wenn wir sie brauchen. Tag und Nacht riskieren diese mutigen Menschen ihr Leben, um uns in Notlagen zu helfen.

Doch leider gibt es auch hier ein immer größer werdendes Problem… ein Mangel an ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen.

Es gibt so viele Gründe, warum wir uns alle für die Feuerwehr engagieren sollten! Sie ermöglichen uns, in einer sicheren Umgebung zu leben, in der wir im Fall der Fälle Hilfestellung erhalten. Sie retten nicht nur Menschenleben, sondern sind auch für uns da, wenn es beispielsweise brennt oder bei Verkehrsunfällen. Die Feuerwehr ist zu jeder Tages- und Nachtzeit für uns da, und wir sollten ihnen dafür dankbar sein!

Um sicherzustellen, dass die Feuerwehr immer in der Lage ist, effizient zu handeln, benötigen sie engagierte Menschen!

Daher auch unser Aufruf an euch alle: Denkt bitte darüber nach, einen Beitrag für unsere Feuerwehr zu leisten!

Du wirst immer gebraucht!

Vielen herzlichen Dank für euer Engagement

Die Kommentare wurden geschlossen