Eine süße Idee mit großem Herz

Der schon zur Tradition gewordene Kuchenverkauf am Freitag vor Pfingsten fand auch in diesem Jahr großen Anklang. Organisiert von den Damen des SPD-Ortsvereins, war eine beeindruckende Auswahl an hausgemachten Köstlichkeiten zusammen gekommen. Dies lockte die Besucher des Wochenmarktes zu einer guten Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen, für den guten Zweck, an den Verkaufsstand.Die SPD-Damen verfolgen mit diesem Kuchenverkauf schon sehr lange ein ganz bestimmtes Ziel. Gemeinnützige Organisationen in der Region sollen von diesem Geld profitieren. Der ausgesuchte Spendenempfänger war dieses Mal der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn aus Frankfurt, der Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzenden Erkrankungen und deren Eltern begleitet. Die Diagnose einer lebensverkürzenden Erkrankung eines Kindes verändert das komplette Familienumfeld. Hier setzt die Kinderhospizarbeit an und sie findet ausschließlich zu Hause in der Familie statt, wo sich die Kinder geborgen fühlen. Diese lokal organisierte Hilfe ist für die Familien immer kostenfrei.Die großzügige Geldübergabe von 600 € durch die SPD-Damen an die Vertreterin Frau Kerstin Lüttke ist nicht nur eine finanzielle Unterstützung, sondern auch ein Ausdruck von Solidarität und des Mitgefühls für die Gemeinschaft. Sie zeigt, wie wichtig es ist, sich für soziale Zwecke inzusetzen und denjenigen zu helfen, die es am nötigsten haben.Der ambulante Hospizdienst Löwenzahn, mit seinen gut ausgebildeten und ehrenamtlichen Helfern, wird diese Spende nutzen, um die Dienstleistungen weiter auszubauen und noch viele Familien unterstützen.Die Damen des SPD-Ortsvereins bedanken sich bei allen Helferinnen und Helfern und bei allen, die beim Kuchenverkauf großzügig gespendet haben.