Ein Blick zurück und ein Blick nach vorne

Nach dem Trubel der Weihnachtsfeiertage und kurz vor dem Jahreswechsel wollen wir die Zeit der Ruhe nutzen, um einerseits das vergangene Jahre politisch Revue passieren zu lassen als auch nach vorne zu schauen und sich Ziele zu setzen.Ein Blick zurückIn den letzten Stadtverordnetenversammlungen konnten mit großer Mehrheit einige große Projekte auf den Weg gebracht werden, die unsere Heimatstadt voranbringen bringen werden. Da ist zum einen die Neugestaltung unseres Sportparks mit Umkleiden direkt an den Fußballplätzen sowie der Bau eines Sportkomplexes in den ein Fitness Center einziehen wird. Zum anderen ist da auch die vorausschauende Planungsvergabe für die Nachnutzung des alten Geländes der Karl Treutel Schule um eine bedarfsgerechte und bezahlbare Wohnsiedlung zu schaffen oder auch die Schaffung eines Quartierszentrums in der Mönchbruchstraße um nur die Highlights zu nennen.Ein Blick nach vorneAuch in Zukunft setzen wir uns dafür ein, dass die Kelsterbacher Infrastruktur auf dem neusten Stand ist. Der Bau des neuen Feuerwehrgebäudes und der Neubau der Karl Treutel Schule, das größte Investitionsprojekt der Stadt, startet im neuen Jahr. Der Umbau der Bürgermeister Hardt Schule ist in den letzten Zügen. Zudem ist der Glasfaserausbau durch die Deutsche GigaNetz in der Vermarktung um allen Bürgerinnen und Bürgern schnelles Internet anbieten zu können. Sie sehen, Kelsterbach steht nicht still. Ein Blick auf die HessenwahlDamit auch Hessen in Bewegung bleibt, hat unser Unterbezirk Groß-Gerau für den Wahlkreis Kerstin Geis aus Bischofsheim und als Stellvertreter Giorgio Nasseh aus Raunheim als Direktkandidaten für die Landtagswahl im Herbst 2023 nominiert. Die beiden haben unsere volle Unterstützung und werden im nächsten Jahr auch regelmäßig Gast bei unseren Veranstaltungen sein.