Jahreshauptversammlung der Kelsterbacher Sozialdemokraten

Gleich zwei Berichtsjahre und die turnusgemäß anstehende Neuwahl umfasste die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins vor zwei Wochen im Fritz-Treutel-Haus. In einer umfangreichen und spannenden Präsentation ließ Thorsten Schreiner die letzten beiden Jahre Revue passieren, die mit einem starken Ergebnis bei den Kommunalwahlen im März für das Stadtparlament, der Wiederwahl von Manfred Ockel zum Bürgermeister und im Bundestagswahlkampf mit dem Direktmandat für Melanie Wegling gekrönt wurde. Auch Christoph Harth als Mitglied des Fraktionsvorstands konnte über die neugebildete Fraktion und die Fortschritte bei der Umsetzung des Wahlprogramms berichten. Ehrengast war Kerstin Geis, Landtagsabgeordnete für den Nordkreis Groß-Gerau, die die Versammlung mit auf die Reise der aktuellen Themen in Wiesbaden nahm. Auch zum Parteinachwuchs gab es gute Neuigkeiten, die Jusos haben sich wiedergegründet und wollen die Themen der Jugend neues Gewicht verleihen. Nach der Entlastung des Vorstands standen die Neuwahlen an, die eine gute Balance zwischen neuen und erfahrenen Vorstandsmitgliedern bilden:

Vorsitzender: Manfred Ockel

Stellvertretende Vorsitzende: Yvonne Koslik, Jürgen Zeller

Kassierer: Giuseppe Roselli, Christopher Roos

Schriftführer: Werner Goy, Claudia Incardona

Beisitzer: Dieter Seifert, Kai Jessberger (Team Straßenwahlkampf), Hans Peter Hamann (Kreispolitik), Berivan Tayboga, Tzaner Tzampaz, Sali Bate (Team Integration und Bildung), Katja Ehrlich (Veranstaltungsmanagement), Johanna Klauß (Mitgliederbeauftragte), Thorsten Schreiner, Sevda Weinberg, Sven Wellinger, Mustafa Gülgel (Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Uwe Rolle

Die Kommentare wurden geschlossen