Kelsterbacher Sozialdemokraten beim Unterbezirksparteitag in Wolfskehlen

Letztes Wochenende hatte der Unterbezirk die Delegierten der Ortsvereine zum Parteitag eingeladen. Dabei trafen sich alle Ortsvereine unseres Kreises, um gemeinsam das Wahlprogramm, das Thomas Will und Melanie Wegling als Doppel-Spitze vorstellten, zu besprechen. Das umfangreiche Werk umfasst eine Vielzahl an Themen, die für die Menschen im Kreis wichtig sind. Unter anderem beim Thema Bildung: Der Ausbau und die Erneuerung der Schulen werden weiter vorangetrieben, um einen Sanierungsstau zu vermeiden. Auch beim Thema Gesundheit soll die Kreisklinik vor Ort erhalten bleiben. Das gesamte Wahlprogramm umfasst zwölf weitere Punkte wie Mobilität, Klimaschutz, Kultur, Vereinswesen, Familie und Sicherheit. Die Annahme des Wahlprogramms wurde nach der Diskussionsrunde und nach Änderungsanträgen einstimmig beschlossen.

Der zweite wichtige Tagesordnungspunkt war die Verabschiedung der Kommunalwahlliste, auf der auch die Kelsterbacher Sozialdemokraten gut vertreten sind: Sven Wellinger (Platz 15), Irini Kaldi (Platz 28), Fatma Köksal (Platz 30), Manfred Ockel (Platz 33) und Mustafa Gülgel (Platz 63).

Bei der Versammlung wurde auch der verstorbenen Kreistagsmitglieder gedacht. Dazu gehörte auch unsere Kelsterbacher Genossin Evi Ntasiopoulou, die sich auf Stadt- und Kreisebene stark engagiert hatte.

Ein herzlicher Dank für die Organisation des Parteitages geht an den Ortsverein Riedstadt.

Die Kommentare sind geschlossen.