Profile

Manfred Ockel
Manfred Ockel

Bürgermeister

Geburtsjahr: 1959 Beruf / Tätigkeit: Bürgermeister der Stadt Kelsterbach Politisches / gesellschaftliches Engagement: Vorsitzender der SPD-Kelsterbach, Geschäftsführung Regionalpark Rhein-Main, Vorstandsmitglied der Fluglärmkommission am Flughafen Frankfurt, Co-Vorsitzender des Expertengremiums aktiver Schallschutz, Vorstandsmitglied der Kommunalen Arbeitsgemeinschaft Flughafen (KAG), Hobbys: Sport, Lesen und Garten.

Ich engagiere mich für die SPD weil... eine sozial ausgewogene Politik in unserer Gesellschaft mehr denn je wichtig ist.

Kurt Linnert

1. Stadtrat

Geburtsjahr: 1952 Beruf / Tätigkeit: 1. Stadtrat der Stadt Kelsterbach Politisches / gesellschaftliches Engagement: Mitglied der SPD, Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss des Kreises GG, Vorstandsmitglied im Sozialpsychiatrischen Verein Gr.-Gerau, Vorstandsmitglied im TIGZ-Förderverein Rüsselsheim, Vizepräsident des Rüsselsheimer Gewerbevereins Politische Schwerpunkte: Finanzen, Schule und Kultur Hobbys: Beruf, Sport, Haus und Garten und unsere Katze

Ich engagiere mich für die SPD weil... damit Kelsterbach auch in Zunkunft lebens- und liebenswert bleibt. Dafür setze ich mich jeden Tag ein und dafür leiste ich meinen persönlichen Beitrag.

Jürgen Zeller

Fraktionsvorsitzender

Geburtsjahr: 1943 Beruf / Tätigkeit: Sped. Kaufmann, selbständig Politisches / gesellschaftliches Engagement: Mitglied der SPD seit 1969, Fraktionsvors. seit 1972 / Vorsitzender Bauaussschuss (früher P u. B. jetzt BPU ) seit 1972 / Mitglied im Umlandverband , jetzt Planungsverband Ffm u. Region Rhein Main seit 1975 / Aufsichtsrat der Baugenossenschaft, seit Sept. 2005 Vorsitzender / 1. Vors. Kegel- u. Bowlingverein Kelsterbach Politische Schwerpunkte: im Spektrum der Kommunal Politik; besonders ; Finanzen, Stadtgestaltung , Soz.Wohnungsbau, Arbeits- u. Ausbildungsplätze , Verkehrsinfrastruktur , Unterstützung/Förderung der Kindergärten und Schulen sowie der Vereinsarbeit, Kampf gegen noch mehr Lärm in unserer Stadt Bitte kontaktieren Sie mich hier: eMail senden Hobbys: neben unseren Enkelkindern noch Bowling- u. Kegelsport und wandern.

Ich engagiere mich für die SPD weil... ich mich für die Belange unserer Bürger einsetzen und mithelfen will, uns allen das Leben in unserer Stadt lebenswert zu gestalten, ohne den sozialen Aspekt zu vernachlässigen.

Wilfried Harth

Stv. Fraktionsvorsitzender

Geburtsjahr: 1946 Beruf / Tätigkeit: Verwaltungsangestellter Politisches / gesellschaftliches Engagement: Stadtverordnetenvorsteher, Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses Politische Schwerpunkte: Finanzen, Schule und Kultur

Ich engagiere mich für die SPD weil.... soziale Gerechtigkeit Grundlage der Demokratie ist!

Hans Peter Hamann

Stv. Stadtverordnetenvorsteher

Geburtsjahr: 1958 Beruf / Tätigkeit: Finanzbeamter Politisches / gesellschaftliches Engagement: Mitglied der SPD und des Vorstands des SPD-Ortvereins Kelsterbach, Vorsitzender des Ausschusses Jugend, Schule und Soziales, Mitglied der Gewerkschaft ver.di und des Personalrats meiner Dienststelle, Stellvertr. Vorsitzender des Kirchenvorstands der Evangelisch-lutherischen Christuskirchengemeinde Kelsterbach, Mitglied im TTC Kelsterbach und im TuS Kelsterbach Politische Schwerpunkte: Speziell die Bereiche Kultur-, Bildungs- und Sozialpolitik Hobbys: Laufsport, Fahrradfahren, Fotografieren, mit Freunden zusammen etwas unternehmen

Ich engagiere mich für die SPD weil.... mich die Person und die Politik Willy Brandts 1975 zum Eintritt in diese Partei bewegt haben, diese Partei wie keine andere Organisation zur Entwicklung von Demokratie und Freiheit in Deutschland beigetragen hat und ich damit auf allen Ebenen eine Politik unterstützen möchte, die auf den sozialdemokratischen Grundwerten Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität beruht.

Erhard Engisch
Erhard Engisch

Ernst Freese
Ernst Freese

Erster Stadtrat

Geburtsjahr: 1935 Beruf / Tätigkeit: Rentner Politisches / gesellschaftliches Engagement: Mitglied der SPD, Stadtrat, Chorleiter des Ev. Posaunenchors, Ehrenmitglied in der DLRG Politische Schwerpunkte: Kultur, Konzerte Hobbys: Musik, Literatur, Astronomie, Mineralien, Schwimmen.

Ich engagiere mich für die SPD weil..... sie mich politisch überzeugt hat!

Ursula Will

Stadträtin

Geburtsjahr: 1945 Beruf / Tätigkeit: Rentnerin Politisches / gesellschaftliches Engagement: Stadträtin, Vorstandsmitglied der SPD, Arbeiten im Sozialbereich "Haus Weingarten" Politische Schwerpunkte: Arbeiten im Sozialbereich Weingarten" Hobbys: Wandern, lesen, Nordic Walking und Radfahren

Ich engagiere mich für die SPD weil...mir die sozialen Belange unserer Bürger am Herzen liegen. Insbesondere im Bereich der Stadtplanung z.B. barrierefreie Gestaltung der "Neuen Ortsmitte" und dass es ein Angebot von Wohnraum mit Serviceleistung für Senioren gibt. Kelsterbach soll lebens- und liebenswert bleiben. 

Arno Peik
Arno-Rüdiger Peik

Stadtrat

Geburtsjahr: 1939 Beruf / Tätigkeit: Diplom-Verwaltungswirt, Berater Politisches / gesellschaftliches Engagement: Mitglied der SPD, Fraktionsgeschäftsführer, Stadtrat, Politische Schwerpunkte: Verkehr, Ordnungspolitk, Bauwesen Hobbys: Tennis, Alte Kulturen, Fotografie

Ich engagiere mich für die SPD weil... damit das Erfolgsmodell bewahrt bleibt. 

Christoph Harth

Stadtverordneter

Geburtsjahr: 1986 Beruf / Tätigkeit: Student Politisches / gesellschaftliches Engagement: Mitglied der SPD Politische Schwerpunkte: Hobbys: Sport (Fussball, Basketball), Politik

Ich engagiere mich für die SPD weil... sie für alle Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt Verantwortung übernimmt. 

Yvonne Koslik

Stadtverordnete

Geburtsjahr: 1964 Beruf: Krankenschwester Tätigkeit: Leiterin des Alten- und Pflegeheims "Haus Weingarten" Politisches / gesellschaftliches Engagement: Mitglied der SPD seit 1986, Jusos Arbeit, Betriebsrat-Tätigkeit während meiner Tätigkeit als Krankenschwester Politische Schwerpunkte: Familien-, Senioren- ,Frauen- und Jugend-Politik Hobbys: Malen und Lesen.

Ich engagiere mich für die SPD weil... die SPD in Kelsterbach für ein soziales Gleichgewicht sorgt und Kelsterbach auch zukünftig eine Stadt des sozialen Friedens sein soll.... auch in schwieriger Wirtschaftslage der Bürger im Zentrum des Handels stehen soll. ... mir eine Teilhabe aller Bürger am gesellschaftlichen Leben und eine Förderung aller Generation in Kelsterbach nach ihren Bedürfnissen und Belangen wichtig ist. Die Kelsterbacher SPD ist hierfür ein Garant. Ich stehe für eine verbindende Politik zwischen den Generationen ein.

Lars Laun

Geschäftsführer SPD Ortsverein

Geburtsjahr: 1968 Beruf / Tätigkeit: Diplomingenieur BauingenieurwesenPolitisches / gesellschaftliches Engagement: Vorsitzender Kultur- und Sportausschuss ,Vater zweier Töchter. Politische Schwerpunkte: Kultur u. Sport, Bau, Finanzen

Ich engagiere mich für die SPD weil... die SPD in Kelsterbach seit mehr als einem halben Jahrhundert sozial gerechte Ideen politisch verantwortlich in die Realität umgesetzt.

Katja Ehrlich

Stadtverordnete

Geburtsjahr: 1955 Beruf / Tätigkeit: Technische Zeichnerin

Ich engagiere mich für die SPD weil.... ich möchte, dass unsere Stadt ihre Selbständigkeit behält. Dies ist wichtig um unsere Zukunft im Bereich Bildung, Soziales und Kultur weiterhin selbst gestalten zu können und alle sportlichen und öffentliche Einrichtungen zu erhalten und auszubauen. Ich lebe seit 36 Jahren in Kelsterbach und habe in Vereinen und in der Gemeinde St. Martin viel schönes erlebt und dafür lohnt es sich alles daran zu setzen es für unsere Zukunft zu erhalten. Durch mein soziales Engagement komme ich viel mit älteren Menschen zusammen, diesen möchte ich beistehen und Ansprechpartner für ihre Belange sein. Außerdem möchte ich mich für junge Menschen in Kelsterbach einsetzen, dass sie sich wohl und zu Hause fühlen. Kelsterbach muss noch attraktiver und lebenswerter werden.

Karl Heinz Herth
Karl-Heinz Herth

Stadtverordneter

Geburtsjahrt: 1944 Beruf / Tätigkeit: Techniker Politisches / gesellschaftliches Engagement: Stadtverordneter, ehem.1. Vorsitzender des 1. FC Viktoria 07 e.V. Kelsterbach Politische Schwerpunkte: Sport und Kultur

Hobbys: Fußball, Garten und Urlaub. Ich engagiere mich für die SPD weil... ich mich besonders mit den Kelsterbacher Vereinen verbunden fühle. Einerseits natürlich mit den Sportvereinen, andererseits aber auch mit den Vereinen, die sich im Sozialen engagieren oder sich kulturell in unserer Stadt einbringen.

Bernd Erik Wiegand

Stadtrat

Geburtsjahr: 1970 Beruf / Tätigkeit: Architekt, freischaffend Politisches / gesellschaftliches Engagement: Mitglied der SPD, 2. Vorsitzender TuS Kelsterbach, Mitglied IG-Bau Politische Schwerpunkte: Jugend, Schule, Soziales / Stadtentwicklung Hobbys: Beruf und Hobby sind identisch. Mein größtes Hobby sind meine Kinder

Ich engagiere mich für die SPD weil... weil das Streben nach Freiheit, Gleichheit und sozialer Gerechtigkeit über allem Zeitgeist steht und die SPD die einzige Partei ist, die diese Ziele kontinuierlich verfolgt. 

Siegfried Ortlieb
Siegfried Ortlieb

Stadtverordneter

Geburtsjahr: 1947 Beruf / Tätigkeit: Rentner Politisches / gesellschaftliches Engagement: Mitglied im Aussuss Jugend, Schule und Soziales, Stellvertretender Vorsitzender im Haupt- und Finanzausschuss, Mitglied im Ausschuss für Bau, Planung und Umweltschutz Politische Schwerpunkte: Vereinspolitik

Hobbys: Sport Ich engagiere mich für die SPD weil... ich hier meine soziale Heimat habe! 

Thomas Dürr

Stadtverordneter

Geburtsjahr: 1977 Beruf / Tätigkeit: selbstständig

Ich engagiere mich für die SPD weil.... ich möchte, dass Kelsterbach noch belebter wird, damit unsere Stadt für junge Familien, ältere Menschen, aber auch für das Gewerbe interessant bleibt.  Ich fühle mich mit Kelsterbach sehr stark verbunden da ich hier aufgewachsen bin und meine Familie über mehrere Generationen hier lebt. Auch beruflich bin ich tief mit Kelsterbach verwurzelt. Meine Familie betreibt in der 3. Generation eine Firma, die in Kelsterbach gegründet und ansässig ist. Mir gefällt an Kelsterbach die lange Geschichte und dass die Menschen hier zusammenhalten. Dies ist ein Pluspunkt, den es zu erhalten und auszubauen gilt. Für einen Ausgleich der Anforderungen aus der Arbeitswelt halte ich es für wichtig die Förderung der örtlichen Vereine beizubehalten, diese ist in dieser Form einmalig in der Region.

Klaus Börner

Vorstandsmitglied

Geburtsjahr: 1959 Beruf / Tätigkeit: techn./kaufm. Angestellter

Ich engagiere mich für die SPD weil.... mir als gebürtiger Kelsterbacher diese Stadt sehr am Herzen liegt. Es lohnt sich für Kelsterbach sich einzusetzen. Menschen in Kelsterbach brauchen bessere Perspektiven, z.B. der Jugend muss ein besserer Start ins Berufsleben ermöglicht werden. Soziale und Kulturelle Angebote und Einrichtungen müssen erhalten, gefördert und weiter ausgebaut werden. Ich wünsche mir mehr miteinander und weniger gegeneinander.

Stephan Ehser

Stadtverordneter

Geburtsjahr: 1968 Beruf / Tätigkeit: Gas- und Wasserinstallateurmeister Politisches / gesellschaftliches Engagement: Mitglied der SPD, seit 2002 Mitglied der Stadtverordnetenversammlung Politische Schwerpunkte: Bauen und Sport

Ich engagiere mich für die SPD weil... ich für meine Stadt etwas bewegen will.

Giuseppe Roselli

Stadtverordneter

Johanna Klauss

Stadtverordnete

Geburtsjahr: 1944 Beruf / Tätigkeit: Rentnerin Politisches / gesellschaftliches Engagement: Mitglied der SPD, Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, Mitglied im Ausschuss für Bauen, Planung und Umweltschutz, Vorstandsmitglied der SPD, Arbeiten im Sozialbereich "Haus Weingarten" Hobbys: Lesen, Kochen, Radfahren

Ich engagiere mich für die SPD weil.... ich die SPD für die sozial- und umweltpolitisch beste Lösung für unsere Stadt halte.

Rainer Wilhelm
Rainer Wilhelm

Stadtverordneter

Geburtsjahr: 1947 Beruf / Tätigkeit: Bankangestellter Politisches / gesellschaftliches Engagement: Mitglied der SPD, der Freiwilligen Feuerwehr, der DLRG Bezirk Kelsterbach, im Volksbildungswerk und im Obst- und Gartenbauverein Politische Schwerpunkte: Umweltschutz, Neugestaltung der Ortsmitte. Hobbys: Bergwandern, Fahrrad fahren und Naturbeobachtung.

Ich engagiere mich für die SPD weil... ich die Leistungen für unsere Bürger, wie z.B. Vereinsförderung und eigene Schulträgerschaft erhalten möchte. Die Lebensqualität in Kelsterbach gilt es aufrechterhalten und zu verstärken, gerade für ältere Bürger. Mir gefällt an Kelsterbach der gute Freizeitwert und die sehr gute Förderung der Jugend und des Sports. Die Stärkung der guten Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinden und hier besonders der Bereich der Kitas und Vorschulerziehung für Kinder mit Migrationhintergrund halte ich für wichtig. Auch der Ausbau der Infrastruktur und Stärkung des Wirtschaftsstandortes Kelsterbach sind für mich wichtige Themen. Neben meiner Tätigkeit bei der Feuerwehr fühle ich mich mit der SPD und generell mit meiner Heimatstadt verbunden, deshalb möchte ich mich auch weiter für Kelsterbach und seine Bürger sozialpolitisch einsetzen.

Günter Schneider
Günter Schneider

Stadtverordneter

Geburtsjahr: 1939 Beruf / Tätigkeit: Rentner Politisches / gesellschaftliches Engagement: Mitglied der SPD, Vorsitzender DGB Ortsverband, ... Politische Schwerpunkte: Arbeitnehmerpolitik im Interessen der abhängig Beschäftigten. Hobbys: mein Garten und Bowling

Ich engagiere mich für die SPD weil.... ich mich auch weiterhin für die Belange der Kelsterbacher Bürger einsetzen und die erfolgreiche Politik der "Sozial Demokraten" in der Stadt unterstützen möchte !

Dieter Seifert

Stadtverordneter

Geburtsjahr: 1957 Beruf / Tätigkeit: Elektriker Politisches / gesellschaftliches Engagement: Mitglied der SPD, Vorstandsmitglied, Stv. Kassierer, Stadtrat, Mitglied in der Schulkommission Politische Schwerpunkte: Schul- und Jugendpolitik, Politik ist für die Menschen da und muss sich an deren Interessen orientieren. Für mich ist Politik immer die Suche nach der besten Lösung. Hobbys: Schwimmen

Ich engagiere mich für die SPD weil.. ich mich mit der Politik in Kelsterbach identifizieren kann! Weil Stadtentwicklung weitergehen muss, weil die Schulträgerschaft in Kelsterbach erhalten werden muss, weil die Jugendpolitik stimmt und weil Arbeitsplätze geschaffen werden müssen!

Gaby Christ

Stadtverordnete

Geburtsjahr: 1966 Beruf / Tätigkeit: Luftverkehrskauffrau

Ich engagiere mich für die SPD weil.... ich mich besonders für die Unterstützung der Vereinsarbeit in Kelsterbach einsetzen möchte, hierzu gilt es insbesondere die hervorragenden Sportstätten und Sportangebote zu erhalten und auszubauen. Tiere liegen mir besonders am Herzen, deshalb unterstütze ich auch die Initiative, Kelsterbach zur tierfreundlichsten Stadt Hessens zu machen.

Vasilios Angelis

Stadtverordneter

Geburtsjahr: 1950 Beruf / Tätigkeit: Gastronom, selbständig Politisches / gesellschaftliches Engagement: Mitglied der SPD Politische Schwerpunkte: Integrationspolitik

Ich engagiere mich für die SPD weil.... es nur in der SPD in Europa soziale Gerechtigkeit gibt

Evangelia Ntasiopoulou

Stadtverordnete

Geburtsjahr: 1960 Beruf / Tätigkeit: Taxi-Unternehmerin

Ich engagiere mich für die SPD weil... ich mich für die Belange der jungen oder jung gebliebenen mit persönlichem Einsatz stark machen möchte. Kelsterbach soll "die Perle am Untermain" bleiben und in der Region eine herausragende Rolle einnehmen.

Giuseppe Serio

Stadtverordneter

Geburtsjahr: 1971 Beruf / Tätigkeit: Angestellter Politisches / gesellschaftliches Engagement: Vorstandsmitglied der SPD, Stv. Fraktionsgeschäftsführer, Mitglied im Ausläderbeirat Kelsterbach, Stv. Vorsitzender der AG Migration und Vielfalt im Kreis Gross-Gerau, Mitglied im FSC Kelsterbach sowie im italienischen Familienverein

Ich engagiere mich für die SPD weil... ich in einer Zeit des Werteverfalls Verantwortung übernehmen möchte. Verantwortung beginnt im Kleinen und im Alltäglichen und von daher kandidiere ich bei der Kommunalwahl. Ich möchte meine Erfahrung und meine Kenntnisse zum Wohle der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Wenn jeder seinen kleinen Beitrag leistet, dann wird Kelsterbach eben „Besser bleiben“

Barbara Sander
Barbara Sander

Seniorenbeauftragte

Seniorenbeauftragte

Eike Schütte
Eike Schütte

Kassierer

Geburtsjahr: 1942 Beruf / Tätigkeit: Polizeidirektor a. D. Politisches / gesellschaftliches Engagement: Mitglied der SPD, Kassierer, ... Politische Schwerpunkte: Kultur und Haushalt Hobbys: Polizeichor

Ich engagiere mich für die SPD weil... ich dort die Antwort auf soziale Fragen finde.

 

Kommentare sind geschlossen