Magistrat

Der Magistrat ist die Verwaltungsbehörde, also gleichsam die ,,Regierung“ der Stadt. Er besorgt die laufende Verwaltung der Stadt, indem er eigene Beschlüsse und die der Stadtverordnetenversammlung sowie Bundes- und Landesgesetze und nicht zuletzt auch eigene Rechtsnormen der Stadt (insbesondere ihre Satzungen) ausführt.
Der Magistrat setzt sich zusammen aus dem direkt gewählten Bürgermeister und den von der Stadtverordnetenversammlung gewählten Stadträten.
In Kelsterbach sind neben dem hauptamtlichen Bürgermeister Manfred Ockel insgesamt 9 weitere ehrenamtliche Stadträte tätig, davon für die SPD, aufgrund des letzten Wahlergebnisses der Kommunalwahl 2021, noch Erster Stadtrat Kurt Linnert, Katja Ehrlich und Bernd-Erik Wiegand:

Manfred Ockel

Bürgermeister

Kurt Linnert

1. Stadtrat

Katja Ehrlich

Stadträtin

Die Kommentare wurden geschlossen