Magistrat

Der Magistrat ist die Verwaltungsbehörde, also gleichsam die ,,Regierung“ der Stadt. Er besorgt die laufende Verwaltung der Stadt, indem er eigene Beschlüsse und die der Stadtverordnetenversammlung sowie Bundes- und Landesgesetze und nicht zuletzt auch eigene Rechtsnormen der Stadt (insbesondere ihre Satzungen) ausführt.
Der Magistrat setzt sich zusammen aus dem direkt gewählten Bürgermeister und den von der Stadtverordnetenversammlung gewählten Stadträten.
In Kelsterbach sind neben dem hauptamtlichen Bürgermeister Manfred Ockel insgesamt 8 weitere ehrenamtliche Stadträte tätig, davon für die SPD, aufgrund des letzten Wahlergebnisses der Kommunalwahl 2011, noch Ernst Freese als Erster Stadtrat, Ursula Will und Arno Peik:

Manfred Ockel

Manfred Ockel

Bürgermeister

Kurt Linnert

1. Stadtrat

Ursula Will

Stadträtin

Kommentare sind geschlossen