SPD ehrt ihre Jubilare und „Soziale Power Damen“

Zu einer kleinen Feierstunde hatte der SPD-Ortsvereins Kelsterbach in den Hessensaal des Fritz-Treutel-Hauses eingeladen, in deren Rahmen der Vorsitzende, Bürgermeister Manfred Ockel und sein Stellvertreter Jürgen Zeller eine Reihe von Ehrungen vornehmen konnten. Manfred Ockel fand anerkennende, lobende und dankende Worte für die Jubilare und blickte auf die Geschehnisse in den jeweiligen Beitrittsjahren zurück.
Zu ehren waren – für 25jährige Mitgliedschaft in der SPD – Vassilios Angelis, Alfred Landua und Hans-Werner Schmitt, für 40jährige Treue zur Partei Horst Bretzer, Karl Josef Göpfert, Hans-Peter Hamann, Gerhard Hoepp, Elsbeth Hardt, Erwin Jestadt, Harry Gerd Moritz, und Renate Weinberg. Erhard Engisch, Altbürgermeister und Ehrenmitglied der Kelsterbacher SPD gehört gar schon seit 50 Jahre den Sozialdemokraten an. Ein ganz besonderes und seltenes Jubiläum feierte Wilhelm Neufahrt. Der 97jähige ist seit sage und schreibe 70 Jahren Mitglied in der SPD. Jeweils eine Ehrennadel, eine vom Bundesvorsitzenden und vom Landesvorsitzenden unterzeichnete Urkunde und ein Weingeschenk erhielten die Jubilare zum Dank, die leider nicht alle zur Feier anwesend sein konnten.
Ein Jubiläum feierten auch die „Sozialen Power Damen“ der Kelsterbacher SPD. Seit nunmehr 20 Jahren veranstalten sie regelmäßig Kaffee- und Unterhaltungsnachmittage im Haus Weingarten sowie Flohmärkte und Kuchenbasare, deren Erlöse gemeinnützigen Zwecken unterschiedlicher Art zugutekamen. Die Bilanz nach 20 Jahren kann sich sehen lassen: Für insgesamt 194 Kaffeenachmittage im Haus Weingarten wurden 2.308 Kuchen gebacken und bei den 14 Kuchenbasaren insgesamt 6.560,35 € eingenommen und an gemeinnützige Einrichtungen gespendet. Manfred Ockel bedankte sich bei Katja Ehrlich, Ingrid Engisch, Karin Georg, Erika Gyr, Johanna Klauß, Elpida Nikisianiotis, Ilse Riederer. Margarete Sandner, Helene Schell, Heide Simon und – nicht zuletzt – der Organisatorin Ursula Will für das große und beachtliche Engagement.
DSC_0260 (2)
DSC_0248 (2)